Teil 2 „Hands-on Social“: Finden Sie Ihre Zielgruppe und lernen Sie Ihre Kunden kennen.

Beamte, Feuerwehr, Handwerker? Freiberufler, Angestellte, Selbstständige? Wer sind Ihre Wunschkunden? Im zweiten Teil seiner Expertenreihe gibt Matthias Schmidt einen Einblick in sein eigenes Social-Media-Marketing – und zeigt, wie er vorgeht, um seine Kunden näher kennenzulernen und herauszufinden, was sie denken, was sie bewegt und wofür sie sich interessieren.

@ Alexey Testov

Denn dieses Wissen um seine Zielgruppe ist die Basis für erfolgreiches Marketing über die sozialen Netzwerke. Erfahren Sie außerdem, wie Matthias ein Profil seines Traumkunden erstellt und wie er dafür gezielt den Facebook Werbeanzeigen-Manager nutzt. Und wie er in 5 einfachen Schritten seinen eigenen Post erstellt.

Teil 2: Finden Sie Ihre Zielgruppe und lernen Sie Ihre Kunden kennen.

Hands-on Social: Alle Teile im Überblick

Matthias Schmidt zählt zu Deutschlands erfolgreichen Jungmaklern, die ihre Kunden mithilfe der sozialen Medien ansprechen, gewinnen und binden. In seiner Expertenreihe zeigt er Ihnen – hands on –, worauf Sie unbedingt achten sollten und vor allem welche vielfältigen Möglichkeiten Social Media bieten.

Video
30 Minuten
Teil 1: Einführung und Grundlagen
Ansehen
Video
35 Minuten
Teil 2: Finde deine Zielgruppe und lerne deine Kunden kennen.
Ansehen
Video
55 Minuten
Teil 3: Planen Sie Ihre eigene Kampagne auf Facebook und Instagram
Ansehen
Video
20 Minuten
Teil 4: Analysieren und optimieren Sie Ihre Werbeanzeigen
Ansehen

Über den Autor

Matthias Schmidt ist BU-Spezialist, Gründer von Vers-Kompass und hat sich mittlerweile vom Einzelmakler zum
erfolgreichen Unternehmer mit derzeit siebenköpfigem Team entwickelt. Marketing in den sozialen Medien
brachte sich Schmidt Stück für Stück selbst bei – und das so erfolgreich, dass er auf der DKM 2019 mit dem OMGV
Award in der Kategorie „Werbung“ ausgezeichnet wurde.

Mehr im Netz: vers-kompass.de