Sie wissen: Eine Einkommensabsicherung beweist sich im Leistungsfall. Wir wissen, wie wir im Fall des Falles Leistungsbereitschaft beweisen.

Der Verlust der Arbeitskraft gefährdet schnell die finanzielle Existenz Ihrer Kunden. Lange Bearbeitungszeiten oder unpersönliche Betreuung haben deshalb bei uns keinen Platz. Im Gegenteil: Mit einem breiten Serviceangebot helfen wir Ihnen und Ihren Kunden persönlich, schnell und unkompliziert.

Das Stuttgarter Serviceversprechen

Leistungsprüfung innerhalb von 8 Arbeitstagen

Bewertungen

Im Leistungsfall ausgezeichnet: Morgen & Morgen bewertet Leistungs- und Prozessquote mit Top-Noten.

Wie gut eine Einkommensabsicherung wirklich ist, zeigt sich im Leistungsfall. Morgen & Morgen bewertet Die Stuttgarter BU-Leistungsquote mit „ausgezeichnet“, die BU-Prozessquote mit „sehr gut“. Insgesamt erhält Die Stuttgarter BU PLUS das Rating „ausgezeichnet“. Darauf können Sie sich verlassen – und Ihre Kunden im Fall des Falles natürlich auch.

Leistungsregulierer

Die Stuttgarter Leistungsregulierer: persönlich und verlässlich, weil es um die Zukunft Ihrer Kunden geht.

Bei Eintritt einer Berufsunfähigkeit befinden sich Ihre Kunden meist schnell in einer extremen Ausnahmesituation. Zeit und Nerven für Bürokratie, komplizierte Formulare oder die Jagd nach ärztlichen Unterlagen hat man da in der Regel nicht.

Genau dafür gibt es das Stuttgarter Team von Leistungsregulierern, die Ihre Kunden persönlich und vor allem unbürokratisch unterstützen – auf Wunsch auch vor Ort. Natürlich kostenlos und mit festem Ansprechpartner von der Erstprüfung bis zur Leistungsentscheidung.

Unsere Leistungsregulierer beraten zu …

Verfahren der Leistungsprüfung

Wie die Leistungsprüfung abläuft, welche Informationen benötigt werden, wie und wann über die Leistung entschieden wird.

Beschaffung ärztlicher Unterlagen

Welche medizinischen Nachweise erforderlich sind, wie diese beschafft werden können, wie Ihre Kunden dabei optimal vorgehen.

Umfang der Leistungen

Wie hoch die zu erwartende Leistung ausfällt, welche zusätzlichen Leistungen abgerufen werden können, wie lange geleistet wird.

Unsere Leistungsregulierer helfen bei …

Berufsbeschreibung

Wie sich der zuletzt ausgeübte Beruf Ihres Kunden gestaltete bzw. mit welchem Berufsbild er gut zu vergleichen ist.

Ursachendarstellung

Wie es zur gemeldeten Berufsunfähigkeit gekommen ist bzw. welche Ursachen die BU Ihres Kunden konkret hat.

Darstellung der Veränderungen

Wie sich die beruflichen Umstände bzw. Möglichkeiten für Ihren Kunden zum Negativen verändert haben.

Leistungsbeantragung

Welche Unterlagen in welcher Form eingereicht werden müssen, wie diese korrekt ausgefüllt und fristgerecht vorgelegt werden.

Suche von Reha-Anlaufstellen

Wer Ihre Kunden in Sachen Rehabilitation beraten und unterstützen kann bzw. wo Ihre Kunden konkrete Ansprechpartner finden.

Umorganisation bei Selbständigen

Wie das (Privat- und) Berufsleben im Leistungsfall neu und zukunftsfähig aufgestellt werden kann bzw. sollte.

BU-Reportagen

So erleben Ihre Kunden Die Stuttgarter im Leistungsfall.

„Ich sage es frei weg: Die Stuttgarter war meine Rettung!“

Harro H. ist einer von zahlreichen Stuttgarter Kunden, die sich auf unsere Einkommensabsicherung verlassen. Als er berufsunfähig wird, erlebt er Versicherung, wie sie sein sollte: unkompliziert, unbürokratisch, engagiert. Wir haben seinen und einen weiteren Fall für Sie und Ihre Kunden dokumentiert.

Kundenportal

Das Kundenportal meineStuttgarter.de: alles drin – wann und wo Sie und Ihre Kunden es brauchen.

Mit unserem Kundenportal behalten Ihre Kunden unter anderem den Überblick über ihre Verträge rund um die Einkommensabsicherung. Sie können persönliche Anliegen bequem und schnell erledigen. Das spart Zeit und sie bleiben flexibel. Mit der Vollmacht Ihrer Kunden können auch Sie bequem auf alle Funktionen und Formulare zugreifen.

Mehr Service und mehr Wissen rund um die Einkommensabsicherung

Rund um den Antrag

Checklisten, Formulare, Vorlagen, Ansprechpartner, Servicezeiten und Kontaktinfos – all das und mehr finden Sie in unserem Servicebereich „Rund um den Antrag“.

Beratungsunterstützung

Präsentationen, Tools und Marketingmaterial von der E-Mail-Vorlage bis zum Social-Media-Post finden Sie in unserem Bereich für Beratungsunterstützung.

Wissen

Aktuelle Trends und Meinungen, Marktdaten, aber auch praxisorientierte Expertenbeiträge in Wort und Video finden Sie – immer wieder neu – in unserem Bereich easi Wissen.