Teil 1 „Hands-on Social“: Einführung und Grundlagen

Was bedeutet eigentlich „Social Media“? Welche Chancen und Möglichkeiten für unabhängige Vermittler bieten sie? Welche sozialen Medien sind besonders bekannt – und welche lohnen sich für Ihre Zielgruppenansprache? Im ersten Teil seiner Expertenreihe gibt Matthias Schmidt einen ersten Einblick in „seine Welt“ – und zeigt Ihnen, was die „zwei Großen“, Facebook und Instagram, für Sie zu bieten haben.

@ Alexey Testov

Erfahren Sie außerdem, welche Bestandteile ein Instagram-Profil hat, was eigentlich der „Feed“ ist und worauf Siebeispielsweise bei der Planung und Gestaltung Ihrer Posts achten können – oder sogar sollten. Erhalten Sie erste Ideen und Tipps, wie Sie mit #hashtags umgehen – und lassen Sie sich Appetit auf den zweiten Teil der Serie machen.

Teil : Einführung und Grundlagen

Hands-on Social: Alle Teile im Überblick

Matthias Schmidt zählt zu Deutschlands erfolgreichen Jungmaklern, die ihre Kunden mithilfe der sozialen Medien ansprechen, gewinnen und binden. In seiner Expertenreihe zeigt er Ihnen – hands on –, worauf Sie unbedingt achten sollten und vor allem welche vielfältigen Möglichkeiten Social Media bieten.

Video
30 Minuten
Teil 1: Einführung und Grundlagen
Ansehen
Video
35 Minuten
Teil 2: Finde deine Zielgruppe und lerne deine Kunden kennen.
Ansehen
Video
55 Minuten
Teil 3: Planen Sie Ihre eigene Kampagne auf Facebook und Instagram
Ansehen
Video
20 Minuten
Teil 4: Analysieren und optimieren Sie Ihre Werbeanzeigen
Ansehen

Über den Autor

Matthias Schmidt ist BU-Spezialist, Gründer von Vers-Kompass und hat sich mittlerweile vom Einzelmakler zum
erfolgreichen Unternehmer mit derzeit siebenköpfigem Team entwickelt. Marketing in den sozialen Medien
brachte sich Schmidt Stück für Stück selbst bei – und das so erfolgreich, dass er auf der DKM 2019 mit dem OMGV
Award in der Kategorie „Werbung“ ausgezeichnet wurde.

Mehr im Netz: vers-kompass.de